Verständnis ist der erste Schritt für einen neuen Weg. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass ein gewisses Verständnis zur eigenen Erkrankung vorliegt. Denn nur dann kann ich Verantwortungsbewusst mit mir selbst umgehen.
Behandlung einer Arthrose
Der übliche Weg der Schulmedizin beinhaltet in der Regel eine symptomatische Behandlung. Arzneimittel gegen Schmerzen und Entzündungen sind Mittel der ersten Wahl. Leider bringen Arzneimittel immer Nebenwirkungen mit sich, die sich im Zweifel wiederum im gesamten Stoffwechsel bemerkbar machen. Magen-, Darmbeschwerden und sogar Kopfschmerzen können die Folge sein.
Durch Einspritzen von "Gelenkflüssigkeit" (z.B. Hyaluronsäure) besteht die Möglichkeit eine bestimmte Zeit lang die Beschwerden zu verbessern. Die Behandlung wird nach ein paar Jahren wiederholt.
Je nach Ursache werden Eingriffe ins Immunsystem vorgenommen, um Autoimmunreaktionen in den Griff zu bekommen. Operationen bieten eine Möglichkeit der Behandlung. Neue Gelenke werden eingesetzt. Hüfte, Knie, Schulter. Die Lebenszeit dieser beträgt ca. 15 Jahre. Auch da findet ein Abrieb weiterhin statt, wenn am Lebensstil nichts verändert wird. Dieser Abriebstaub gelangt in den gesamten Organismus! Manchmal werden sogar Nerven zur Schmerzlinderung durchtrennt.
All diese Behandlungen halten weitere degenerative Prozesse nicht auf und schon bald beginnt das gleiche Problem in einem anderen Gelenk! In jedem Fall ist die Ursachenbehandlung dem Skalpell vorzuziehen!
Spezielle Vitalstoffe für deine Gelenke
Aminosäuren und Mikronährstoffe sind optimale Baustoffe für Deinen Knorpel. Omega 3 Fettsäuren wirken entzündungshemmend, somit können Rötungen und Schwellungen nachlassen. Schmerzen werden gelindert und die Beweglichkeit wird verbessert. Häufig können sogar Arzneimittel nach einer gewissen Zeit reduziert werden. Damit lassen lästige Nebenwirkungen entsprechend nach. Omega 3 Fettsäuren spielen eine große Rolle in der Behandlung von Arthrose!
Vitamine sind essenziell für unsere Gesundheit! Diese müssen wir zu uns nehmen, da unser Körper den größten Teil der benötigten Vitamine nicht selbst herstellen kann. Hier nur ein paar, die wichtig für unsere Gelenke sind:
Vitamin E sorgt für eine bessere Beweglichkeit der Gelenke. Die Morgensteifigkeit lässt nach!
Vitamin C unterstützt den Kollagenaufbau. Kollagen bildet den größten Anteil unseres Knorpels!
Vitamin B12 verhindert weitere Abbauprozesse in den Gelenken. Es greift regulierend in den Entzündungsstoffwechsel ein!
Vitamin B6 ist essenziell bei der Verwertung von Aminosäuren. Ohne B6 kann kein neuer Knorpel aufgebaut werden.
Vitamin D löscht entzündliche Brandherde, die durch eine Dysbalance im Immunsystem ausgelöst werden. Das bedeutet Vitamin D beeinflusst Autoimmunreaktionen positiv. Unser Arthrose Komplex vereint die wichtigsten Vitalstoffe, sodass Dir Dein Weg einfach bereitet wird.
Willst du mehr? Kontaktiere uns!
Die Ernährung spielt ebenfalls eine große Rolle in der Arthrosebehandlung. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist immer ein Booster für Deine Gesundheit. Allerdings ist sie so individuell wie Dein Fingerabdruck und benötigt auch eine solche Beratung.
Wagst Du den Schritt auf einen neuen Weg? Herzlich Willkommen!
Bist Du Dir noch unsicher, wie dieser Weg aussieht, bevor Du den Schritt nach vorne wagst? Dann sprich mit uns!
Ich freue mich auf Dich!
Deine Steffie