dein neues Jahr ist schon im vollen Gange.
Und die vorgenommenen Vorsätze?
Auch im vollem Gange?
Sollte und Müsste - wäre da nicht das große ABER. Gefolgt von dem Wenn...dann...! Die größte Eigenschaft des inneren Schweinehundes ist das Verschieben. Heute nicht aber morgen. Wenn ich damit fertig bin dann.... Es wird gesagt: Das was du innerhalb der nächsten 72 Stunden nicht beginnst machst du nicht. Also, leg jetzt los!
Ein realistisches Ziel setzen
In der ersten Zeit bist du hochmotiviert und du möchtest am Liebsten alles auf einmal tun. Doch diese Motivation über längere Zeit aufrecht zu erhalten fällt häufig schwer. Wichtig ist ein realistisches Ziel zu definieren und auch in einem realistischen Zeitrahmen. Der Weg zu deinem Ziel muss eventuell in deinen Alltag integriert werden. Überlege welche Hürden und Stolpersteine auf dem Weg auftauchen könnten und plane diese so gut es geht mit ein. Je nach Ziel ist es vielleicht ein Urlaub, eine Familienfeier oder ein Berufswechsel der geplant ist.
Mach dir deinen Schweinehund zum Freund
Zu deinem besten Freund! Einem besten Freund kann man seine ehrliche Meinung sagen auch dann, wenn es eine andere ist. Dein Schweinehund möchte es dir bequem machen! Er möchte nett zu dir sein. Doch du musst dem nicht nachkommen. Neue Ziele werden nicht durch Bequemlichkeit erzielt. In dem Moment, wo er sich meldet, überlege gut welche Entscheidung du treffen möchtest. Für deine Bequemlichkeit oder für deine Motivation um dein Ziel zu erreichen. Entscheidest du dich für dein Ziel, zögere nicht! Tu es!
Verhandle mit deinem Schweinehund...
...wie ihr zusammen den Weg zu deinem Ziel gehen könnt. Wenn du deine Bewegung erhöhen möchtest kannst du z.B. deinen Trainingsplan und Erholungszeiten mit ihm verhandeln. Möchtest du deine Ernährung umstellen, verhandle mit ihm auf was er auf keinen Fall verzichten möchte. Entscheide und verhandle Weise!
Zwischenziele dienen der Motivation
Ein Erfolgstagebuch ist hilfreich um dir tägliche Erfolge bewusst zu machen. Notiere in Stichworten was an diesem Tag nicht gut funktioniert hat. Vielleicht bemerkst du, dass eine Nachverhandlung mit deinem Schweinehund nötig ist?! Oder hat sich das Ziel verändert? Danach notiere was gut funktioniert hat. Sei stolz auf deinen Tageserfolg!
Dran bleiben!
Schafft es dein Schweinehund doch einmal dich zu verführen und vom Plan abzuweichen, ist das kein Weltuntergang und schon gar kein Grund direkt die Flinte ins Korn zu werfen! Nimm es mit Humor. Am nächsten Tag steigst du wieder in die verhandelte Routine ein und es geht weiter. Ohne schlechtes Gewissen! Notiere dir in dein Erfolgstagebuch, welche Ausrede dich von deinem Weg hat abweichen lassen, damit du das nächste Mal (sollte es nochmal vorkommen...) wachsam bist und nicht nochmal drauf rein fällst.
Wir begleiten dich wie immer gerne bei deinem Weg. Bei allen Gesundheitsfragen unterstützen wir dich, damit du fit an dein Ziel gelangst. Beratung zu Ernährung, Nahrungsergänzung, Darmgesundheit, Gewichtsreduktion, Entgiftung, bessere Leistungsfähigkeit, Anti Aging und vielem mehr bekommst du bei uns! Jeder Schritt zählt! Auch viele kleine Schritte bringen dich ans Ziel.
Buche jetzt deine kostenlose ZENbra Beratungsstunde. Hier entlang.
Viel Erfolg!
Deine Steffie
P.s.:
Ab zur persönlichen Beratung: hier